Ich


Mit 6 habe ich meinen Freunden erklärt "Ich möchte ja nicht arrogant klingen, aber ich werde einmal Schauspielerin",

mit 14 habe ich es geschafft mein erstes Lied zu Ende zu komponieren,

mit 16 choreographierte ich zum ersten Mal ein gesamtes Lied

und mit 19 begann ich "The School Must Go On" zu schreiben ...


Mauer Mein Name lautet Dagmar Suppan, zähle 29 Jahre, wohne in Wien und bin diplomierte Musicaldarstellerin.


Meine Eckdaten:

Stimmlage: Alt / Mezzosopran

Größe: 1,69 m

Haarfarbe: dunkelbraun


Projekte, bei denen ich mitgewirkt habe:
  • 19.Mai bis 22.September 2013 als Live-Entertainerin Gesang und Tanz sowie auch als Choreographin im Robinson Club Nobilis
  • Sommer 2012: Als Tänzerin zu sehen in der Tanz-und Akrobatikshow "Aquarius" am Wolfgangsee
  • Sommer 2010: Als Tänzerin zu sehen in der Tanz-und Akrobatikshow "Aquarius" am Wolfgangsee
  • Afrikatage auf der Donauinsel 2010: 1 1/2 stüngiges Programm als Sängerin
  • Sommer 2009 "Kautzen": 1 1/2 stündiges Programm als Sängerin
  • März 2009 - Juni 2009: Tanzprojekt "Colourful Emotion"(als Choreographin und Tänzerin) und auch weitere Auftritte mit der Ortner4dance Company
  • sowie auch Auftritte der Casomai-Company bei "Sing and Win" & Eröffnung des Wien-Marathons 2008 am Rathausplatz
  • Kinderproduktionen des Rampenlichttheaters ("Peter Pan" und "Inki)
  • Trailer für das Musicals "Hundertwasser" (Regisseur: Roland Baumgartner; als Tänzerin und Schauspielerin)
  • Musiktheater "Lysistrate" (Regisseurin: Helga Grausam; als Tänzerin)
  • Shows der Company "Musical-Affaire" (als Backgroundsängerin und Tänzerin)
  • Musical "Joseph" (Ensemble)
Eigene Projekte:
  • seit Dezember 2011 bis jetzt: Arbeit an meinem Album "Reflektion"
    folgende 4 Songs sind bereits auf Youtube zu sehen:
  • September/Oktober 2011: Uraufführung des Jugendmusiktheaterstückes "The school must go on!" (insgesamt 5 Aufführungen)
  • Dezember 2007: Uraufführung des Weihnachtsstückes "Viel Gefühl im freien Fall" im Schuberttheater (insgesamt 3 Aufführungen)

Philosophie

Unterricht